Kunstführungen

Von den seit 1977 in Münster stattfindenden Skulptur Projekten sind über 40 Installationen und Enviroments international bekannter Künstler in Münster verblieben. Mich fasziniert es mit Kunstfreunden, ob in Deutsch, Französisch oder Englisch, über die Kunstwerken von Jenny Holzer, Claes Oldenburg, Bruce Nauman, Susan Philipsz, Donald Judd und vielen andern zu diskutieren und internationale Kunst aus vier Jahrzehnten in Münster zu entdecken. Zahlreichen Gäste konnte wir als Team von k3 stadtführungen während der jeweils drei Monate dauernden Ausstellung skulptur projekte 2007 und 2017 Kunstwerke aus inzwischen 40 Jahren Kunstgeschichte näher bringen.

Mit der ART COLOGNE 2011 hat die Köln Messe mit einem Angebot an Kunstwerken der klassischen Moderne, der Nachkriegskunst sowie zeitgenössischen Werken zu ihrer alten Stärke zurückgefunden. Zusammen mit Sabine Krebber von international art dialog führte ich interessierte Besucher im Rahmen der art walks auf der ART COLOGNE 2011.

www.skulptur-projekte.de
www.artcologne.de

Menü